Anmeldung Grundschule

Liebe Eltern,

die Schulanmeldung findet in diesem Schuljahr vorzugsweise schriftlich und kontaktlos statt. Bitte senden Sie die ausgefüllten Unterlagen bis zum 9. März 2022 an unser Sekretariat (info@hsgms.de) oder werfen diese in den Briefkasten der Schule ein. Bei individuellen Fragen können Sie uns gerne kontaktieren oder die Unterlagen persönlich im Sekretariat abgeben. Eltern in unserem Einzugsgebiet erhalten rechtzeitig alle Unterlagen per Post. Familien außerhalb unseres Einzugsgebiets werden gebeten, im Sekretariat Unterlagen anzufordern (Tel: 07033-4053920).

Schulanmeldung Kl. 1

Leider muss unser geplanter Info-Abend (27.01.22) für die zukünftigen ersten Klassen aus bekannten Gründen ausfallen. Hier finden Sie unsere Infomationen gebündelt in einem Handout:

Schulanfang_Handout 22_23

Bitte beachten Sie: Alle Schülerinnen und Schüler, die neu an unserer Schule aufgenommen werden, müssen bis zum Zeitpunkt der Aufnahme einen Masernschutz nachgewiesen haben. Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat.