Aktuelles

Aktuelles

Herzliche Einladung zu unserem Schulfest! (12.7.2022)

 

Spendenaktion für die Ukraine (12.4.2022)

Die Lerngruppe 6a beschloss, angesichts der schrecklichen Bilder aus der Ukraine, aktiv zu werden. Im Lerngruppenrat wurde über Möglichkeiten zu helfen diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler organisierten daraufhin zwei Spendenaktionen mit Eisverkauf und nahmen dabei 311,00 Euro ein, die für Hilfsbedürftige aus der Ukraine gespendet wurden. Gut gemacht und ein Zeichen für den Frieden gesetzt!

100 Tage Schulkind (16.3.2022)

In der Woche nach den Fasnetsferien war es soweit: Unsere ca. 80 Erstklässler feierten 100 Tage Schulkind. Anlässlich dieses ganz besonderen Tages gab es an verschiedenen Stationen viel zu tun: stempeln, Perlen auffädeln, Kronen und Brillen basteln, Mengen von 100 abzählen usw.

So wurde die anfangs noch unvorstellbare, abstrakte Zahl 100 sichtbar und begreifbar. Am Ende präsentierten sich stolze Königinnen und Könige mit Brillen und Kronen.